Kontakt zum Markt

Die Marktsuche hilft euch einen Markt in eurer Umgebung zu finden, mit dem ihr zusammen an eurem Projekt arbeiten könnt.

Um euch die Kontaktaufnahme zu erleichtern, hier ein paar Tipps:

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Ruft am besten zuerst einmal im Markt an. Euer Ansprechpartner ist die Marktleitung oder der Ausbilder. Fragt einfach nach, ob ihr mit einem von beiden verbunden werden könnt.

Hier könnt ihr auch auf die Hilfe eures Projektbetreuers zurückgreifen!

Vorstellung

Vorstellung

Damit euer Ansprechpartner weiß mit wem er es zu tun hat, stellt euch kurz vor und sagt ihm auf welche Schule ihr geht.

Erzählt vom Schülerwettbewerb und von eurem tollen Projekt. Informiert ihn auch über das Legitimationsschreiben, das ihr von uns erhalten habt.

Austausch mit dem Markt

Austausch mit dem Markt

Vereinbart ein persönliches Treffen mit dem Markt und erzählt dabei von euren kreativen Ideen. Wichtig dabei ist, dass ihr ganz genau sagt wie ihr euch die Zusammenarbeit vorstellt und was für Unterstützung ihr von ihm braucht.

Geht in den Austausch, probiert Dinge aus und stellt kritische Fragen!

Kontakt mit dem Markt

Kontakt mit dem Markt

Nur weil das Projekt zu Ende ist, heißt das noch lange nicht, dass ihr den Kontakt sofort beenden müsst. Vielleicht erweitert ihr euer Projekt noch über den Wettbewerbszeitraum hinaus oder ihr sichert euch gleich noch einen Praktikumsplatz für die nächsten Ferien.

Danksagung

Danksagung, Ergebnispräsentation, Abschlussparty

Bedankt euch bei eurem Markt am Ende des Projektes für die Zusammenarbeit und ladet ihn zur Abschlussparty im Europa-Park ein. Lasst ihn außerdem an euren tollen Erfolgen und Ergebnissen teilhaben, zeigt ihm euren kreativen Blog!

Hilfe bei Problemen

Hilfe bei Problemen

Klappt mal etwas nicht wie erhofft, dann meldet euch. Wir helfen euch gerne!

schuelerwettbewerb@edeka-suedwest.de.